Der Mensch im Fokus

Der Mensch ist ein Geschöpf und Ebenbild Gottes. An diesem biblischen Verständnis orientiert sich das Leitbild der Diakonischen Altenhilfe in Gießen und Linden und wird täglich gelebt. Wir achten die Würde des Menschen: Er steht im Fokus unserer Arbeit. Die Einmaligkeit der Bewohnerinnen und Bewohner wird dabei genauso berücksichtigt wie der Umstand, dass jede Person eine individuelle Lebensgeschichte und Erwartungen an die Gegenwart und Zukunft mitbringt.

Orientiert an Würde und Selbstbestimmung

Maßstab für jegliches Handeln unserer Mitarbeitenden ist die Würde der Bewohnerinnen und Bewohner – unabhängig von Herkunft, Weltanschauung und Konfession.

Diese klare Orientierung spiegelt sich im christlich-diakonischen Auftrag des Seniorenzentrums Linden und Johannesstift Gießen wider und zeigt sich in allen Bereichen der Pflege und Betreuung. Vor diesem Hintergrund wird auch die Selbstbestimmung der Bewohnerinnen und Bewohner geachtet und gefördert – beispielsweise werden Arbeits- und Versorungsabläufe, soweit möglich, nach den persönlichen Bedürfnissen der Seniorinnen und Senioren gestaltet.

Kontakt

Tel. 0641 97550-0
Fax 0641 71333
leitung(at)johannesstift-seniorenzentrum.de

Johannesstift Gießen
Johannesstraße 7
35390 Gießen