19. Januar 2021

Richtfest

Heute ist ein Tag über den man sich freuen sollte. Der höchste Punkt des neu zu errichtenden Gebäudes (Haus 2) ist vollbracht. In jeder anderen Zeit hätten wir sicherlich gemeinsam das Richtfest gefeiert und uns über das geleistete gefreut.

Freuen sollte wir uns trotz aller Widrigkeiten, die uns in der Bauzeit dieses schöne Gebäude gelungen ist. Trotz aller Einschränkungen konnten wir unfallfrei dieses Werk vollbringen.

Wir sollten jedoch zufrieden und glücklich an diesem Tag in die Zukunft schauen.

Wir danken allen für die sehr gute Arbeit!

16. Dezember 2020

Gesamtübersicht Jahresende

Dieses Jahr haben wir den Rohbau (Beton- und Mauerwerksarbeiten) am Anbau Haus 2 fertig stellen können. Die Dampfsperre wird hier noch aufgebracht, bevor Mitte Januar der Zimmermann den Dachstuhl aufschlagen wird.

Beim Neubau Haus 3 können wir die Kellerdecke noch betonieren und einen Großteil der Verfüllarbeiten bereits ausführen. Da die aktuelle Corona-Situation gewissen Arbeiten im Bestand nicht zulassen, wird ein Teil der Kellerdecke noch offen bleiben, damit hier der Materialtransport stattfinden kann.

Im Großen und Ganzen schreiten jedoch die Arbeiten gut voran, so dass wir guten Gewissens in die besinnlichen Tage starten können.

7. Dezember 2020

Blick von Oben

Die Erweiterungen des Seniorenzentrums sind in vollem Gange. Nach etwas längerer Zeit, in denen wir uns mit den Erdarbeiten und Bestandskanal-Umlegearbeiten beschäftigt haben, wächst der Rohbau immer weiter. Der Anbau im Haus 2 ist in den letzten Zügen, so dass im Januar der Dachstuhl mit der Dacheindeckung erfolgen kann.

Ihr Ansprechpartner

Laura Zahrt
Sekretariat der Geschäftsführung
Bewohnerverwaltung
Tel. 0641 97550-143

Johannesstift Gießen
Johannesstraße 7
35390 Gießen

Fax 0641 97550-1153

bewohnerverwaltung(at)
johannesstift-seniorenzentrum.de